Beim 21.Schwedter Paarschachturnier stellte unser Verein mit 5 Teilnehmern die nach dem Gastgeber -den Schachfreunden Schwedt 2000- größte Anzahl von Spielern. Da Andreas kurzfristig absagte, spielte Daniel mit Grit während wie in den letzten Jahren Doreen mit Martin und Patricia mit mir ein Team bildete. Austragungsort war erneut die Räume der Schützengilde. Dieses Jahr stand sogar eine Kanone zwischen den Brettern.
Spielsaal mit Kanone, Grit und Daniel
Nach dem Mittag, die ersten beiden Runden waren gespielt, kam es zu den ersten Woltersdorfern Vereinspaarungen. Man war friedlich gestimmt. Ich spielte nicht besonders - nur 2 Punkte am ersten Tag- und daher reichte es bei Patricia und mir wegen 2 Mannschaftsniederlagen nur für 4 Mannschaftspunkten nach 5 Runden. Beim abendlichen Bowling zeigte die Woltersdorfer Delegation gute Leistungen, die am folgenden Tag vor der Runde mit Sekt belohnt wurden. Patricia holte bei den Frauen den ersten Platz und in der Teamwertung holten Doreen und Martin den 3.Platz.
Sekt für die guten Bowlingergebnisse
3 Mannschaftspunkte aus den letzten beiden Runden brachten Patricia und mich am Sonntag noch auf Platz 8. Daniel war nicht zufrieden, sein Schlußrundensieg gegen Karsten Schulz verbesserte seine Stimmung. Die Überraschung waren jedoch Doreen und Martin, die mit 8 Punkten den 5.Platz belegten. Zwar waren es dieses Jahr nicht so viele Teilnehmer wie beim letztjährigen Jubiläum, bei schönem Spätsommerwetter war es wieder ein gelungenes Turnier. Zum Abschluß des kleinen Berichtes noch die Tabelle:
Einen Kommentar schreiben